Translate

Essen und Rezepte

Ich lebe mich immer wieder gerne beim Kochen aus und probiere einfach aus, was ich mir lecker vorstelle. Ich koche niemals nach Kochbüchern, lasse mich aber gerne von Freunden inspirieren. Hier zeige ich euch meine geglückten, selbst ausgedachten Rezepte, aber auch von leckeren Gerichten, die ich von Freunden gelernt habe.


Rezept für Fladen

Aus 200g Mehl, 160 ml Wasser und einer Prise Salz einen Teig kneten. Aus dem Teig  6 Kugeln formen und ca. eine halbe Stunde an einen warmen Ort stellen, die Kugeln dann hauchdünn ausrollen und dann ohne Öl in einer beschichteten Pfanne ausbacken. Währenddessen Spargel in Salzwasser kochen. Auf die Fladen jeweils drei Scheiben Parmaschinken legen und mit Spargel befüllen. Superschnell und lecker!




Eigenes Rezept für Curryreis mit Pute

Reis kochen und währenddessen die Putenstücke in einer Pfanne mit Knoblauch andünsten. Reis in dazugeben und gut mit Salz, Pfeffer, Curry und Kurkuma verfeinern, dazu noch Salbeiblätter in die Pfanne. Etwas Chilliöl darübergeben, für etwas mehr Schärfe.




Eigenes Rezept für Rote-Beete-Wrap

Bereits gekochte Rote Beete klein schneiden und in eine Schüssel geben, schwarze Oliven in Scheiben schneiden, Fetakäse würfeln und ebenfalls dazu geben. Über das Ganze Olivenöl, Balsamico, Pfeffer, etwas Honig und scharfe Currypaste geben und gut vermengen. Die Wraps kurz in einer Pfanne ohne Öl erwärmen, mit dem Salat befüllen, Rucola darauf streuen und den Wrap falten. Schon fertig!




Rezept für veganes Fruchteis

Kauft eine 300g Packung gefrorene Früchte, je nachdem, welche ihr am liebsten mögt. Ich persönlich mag am liebsten Himbeereis. Lasst die Früchte erst eine viertel Stunde etwas antauen, dann gebt ihr einen bis zwei Esslöffel Mandelmuß dazu, schmeckt einfach ab, wie viel ihr davon mögt, es macht das Eis sehr sahnig und nussig. Dazu kommt Vanillemark von einer halben Vanilleschote und Agaven-Dicksaft für eine leichte Süße. Das Ganze wird nun mit dem Pürierstab püriert, oder wer sich glücklich schätzen kann in einem Thermomix ca. 10 Sekunden püriert, schon ist das leckerste Eis auf der Welt fertig! Die Portion reicht für zwei Personen, alle meine Freunde lieben das Eis, auch wenn sie nicht vegan sind. <3







Eigenes Rezept für Saibling mit Tagliatelle und Zitronensahnesoße

Wasser für die Nudeln aufsetzen und dann die Tagliatelle kochen lassen. In der Zwischenzeit wird der Saibling mit in Scheiben geschnittenen Tomaten und Kapern in einer Pfanne gedünstet. Dies wird noch gepfeffert und gesalzen. Für die Soße benötigt ihr einen Becher Rama Cremefine und eine halbe Zitrone, das lasst ihr aufkochen und schmeckt die Soße mit reichlich Pfeffer und Zucker ab, wer mag kann noch frischen Rosmarin dazugeben. Die Soße nicht salzen, ohne die Süße schmeckt sie sonst etwas wie sauer gewordene Sahne. 



Rumpsteak mit Pfeffersoße und Rosmarinkartoffeln

Etwas Wasser (ca. 200ml) in einem Topf aufkochen lassen und ein halbes Päckchen Knorr Bratensoßenpulver hinzugeben. Dann ca. ¾ einer Packung gemischten Pfeffer und zwei ungeschnittene Zehen Knoblauch mitkochen. Etwas Butter dazu und auf niedriger Stufe köcheln lassen.Die Soße darf ruhig mehrere Stunden kochen, damit das Pfefferaroma besser aufgenommen wird. Kartoffeln waschen und vierteln, in einer Schüssel mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin vermengen und in den Ofen geben. Wenn diese fertig sind, Rumpsteaks in etwas Olivenöl wälzen, etwas pfeffern und zwei ungeschnittene Knoblauchzehen dazu. In der Pfanne auf hoher Stufe auf jeder Seite 3 Minuten braten. So ist das Steak noch perfekt saftig und rosa innen. Die Soße darüber geben, wer möchte kann die Pfefferkörner vorher noch absieben.





Eigenes Rezept für deftige Vollkornpfannkuchen

Für die Pfannkuchen 250g Vollkornmehl, 2 Eier und Milch anrühren, sodass der Teig dickflüssig ist. Eine Prise Salz dazugeben und die Pfannkuchen mit etwas Öl in der Pfanne rausbacken.
Währenddessen Frischkäse mit Wasser in einem Topf erhitzen und frische Kräuter (Rosmarin, Currykraut, Petersilie, Basilikum) hinzugeben und mit Pfeffer würzen. Artischockenherzen aus der Dose zusammen mit Knoblauch in der Pfanne dünsten, etwas salzen und gemeinsam servieren.





Eigenes Rezept für Kokossuppe

Zuckererbsen, Bambussprossen und Lauch in der Pfanne dünsten, dann 1 Dose Kokosmilch darübergeben und mit Salz, Curry und Kurkuma würzen.Große Garnelen ebenfalls in einer Pfanne garen lassen, leicht pfeffern und dazugeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen